Aktuells au immer uf eusere Facebook-Siite. Like und teile erlaubt :-)

Nächste Termine:

  

Die nächste Hinwiler Fasnacht findet vom Freitag, 21.02.2020 bis Sonntag, 23.02.2020 statt.

News:

Do

30

Mai

2019

Austritte Fasnachtskomitee

Auf das kommende Fasnachtsjahr hin, verlassen uns leider drei Mitglieder unseres Komitees. es sind dies Sybille Müller, Jan Thoma und Raffaela Ellersiek. 

Das gesamte Komitee bedankt sich von ganzem Herzen für euren Einsatz. Für all die Tage und Nächte die ihr für eine gelungene Fasnacht geopfert und für die lustigen Momente die ihr uns gegeben habt. Nach all den Jahren verstehen wir euren Entscheid und wünschen euch viel Spass bei der nächsten Fasnacht als Zuschauer und Geniesser.

So

03

Mär

2019

Adieu Fasnacht 2019 - Willkommen Baustelle Hinwil

Sunntigabig und scho müemer eus wieder vo dä Hiwiler Fasnacht verabschiede.

 

Au das Jahr händ mir wieder ä super tolli Fasnacht mit eu allne zäme dörfe erlebe.

A däre Stell namal än riesegrosse herzliche Dank a alli Gönner, Sponsore, Helfer, Verein und natürlich alli Bsuecher, wo eus au das Jahr unterstützt händ.

Ohni eu wür das alles nöd gah!

 

Am Samstag händ mir dStrasse vo Hiwil namal so richtig für eus dörfe usnutze bevors äm Motto entsprechend wieder mit äm Hiwiler Baustellepuff losgaht :-)

 

Alli Fotone sowie dGwünner vom Wettbewerb findet ihr uf eusere Homepage.

 

Wiä seit mer so schön - nach dä Fasnacht isch vor dä Fasnacht. Drum träged eu unbedingt grad scho mal dä 21.02.2020 bis 23.02.2020 i. 

Dänn heissts wieder herzlich willkomme zu dä Hiwiler Fasnachts-Sause :-)

 

Und zum Schluss namal äs GROSSES DANKE A ALLI!

Eures FAKOHI

 

Di

06

Nov

2018

Änderungen ab Fasnacht 2018/2019

Wir haben uns für die diesjährige Fasnachtssaison 2018/2019 bereits wieder sehr früh Gedanken gemacht.

 

An einer externen Tagung mit viel Mineral und Kaffee :-) haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und einfach mal aus dem Bauch heraus geplappert was man allenfalls noch verbessern/verändern könnte.

Brainstorming, wie man das so schön nennt :-)

 

Nach einem anstrengenden Tag ;-) haben wir das alles sacken lassen und bei einer darauf folgenden Sitzung definitive Beschlüsse gefasst.

Gerne teilen wir euch diese an dieser Stelle mit.

 

Änderung 11.11.

Aufgrund der Entwicklung des 11.11. über die letzten Jahre haben wir uns dazu entschieden, dass wir dieses Jahr zum Start der 5. Jahreszeit selber nichts mehr aufziehen werden.

Fehlende Besucher und auch der Aufwand haben uns zu diesem Entschluss gebracht. Wir werden den 11.11. natürlich trotzdem Traditionsgemäss feiern und als FAKOHI unterwegs sein und uns präsentieren.

 

Änderung Ablauf Hinwiler Fasnacht

Nach langem hin und her haben wir uns auch dazu entschlossen am Ablauf der Hinwiler Fasnacht etwas zu verändern.

Die Zeiten ändern sich und das immer "weghocken" und "herumsumpfen" bereits Anfangs Woche ist definitiv vorbei! In der Zeit des stetig wachsenden Drucks und der Präsenz am Arbeitsplatz kann man es sich schlichtweg nicht mehr so einfach erlauben mal noch einen kleinen "Siech" mit zur Arbeit zu tragen.

 

Die Organisation der Fasnacht macht sehr viel Spass, ist aber auch mit viel Aufwand und Zeit verbunden. Die nicht nur für uns vom FAKOHI sondern auch für all unsere Helfer.

 

Aufgrund dessen findet die Hinwiler Fasnacht neu "nur" noch an 3 Tagen statt. Im 2019 konkret vom Freitag, 01.  März 2019 bis und mit Sonntag, 03. März 2019.

Vom Fasnachtszistig mit usböögete haben wir uns als FAKOHI getrennt.

 

Wir danken euch allen vielmals für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle neue Fasnachtssaison!

 

Auf bald,

Euer FAKOHI

 

 

Sa

17

Feb

2018

Scho isch äs wieder verbi

Und scho isch äs ä Wuche her, wo mir eusi Fasnacht 2018 gstartet händ...
Mir chönd uf ä erfolgrichi und sehr schöni Fasnacht zrugg luege!

A däre Stell namal äs härzlich DANKESCHÖN a alli, wo eus au das Jahr wieder unterstütz händ!!
Und natürlich au ä riese DANKE a alli wo eus bsuecht händ und mit eus eimal meh ä unvergässlichi Fasnacht gfiired händ.
Eifach grandios!!!

Alli Fotene werdet demnächst folge und natürlich au uf eusere Facebook-Siite ufgschalte werde.

Mir wünsched allne na ä gueti restlichi 5. Jahresziit. Gnüsseds na!

Eures FAKOHI

Mo

15

Jan

2018

Au i dä Print-Medie simmer starch verträte :-)

 

 

 

 

 

Viel meh mues mer dadäzue glaub gar nöd säge.

 

Super Team und immer schön lächle :-))

Fasnachtsprogramm

Das Programm der Fasnacht 2013 ist online...

Anmeldeformular 2013 ist online

Das Anmeldeformular für Gruppen & Guggen könnt ihr ab sofort ausfüllen..

Das Programm der Fasnacht Hinwil 2012 ist online.

Das vielseitige Programm der Hinwiler Fasnacht ist nun online.

Wir freuen uns auf ein tolles Fasnachtswochenende mit euch.

 

Hier gehts zum Programm 2012.

Fasnacht 2012

Die Vorbereitungen für die Hinwiler Fasnacht 2012 sind bereits wieder in vollem Gange. Die nächste Fasnacht findet unter dem Motto "Himmel & Hölle" statt.

Neu wird die Hinwiler Fasnacht eine Woche (Fasnachtskalender) früher stattfinden.

Freitag 17. Februar bis Dienstag 21. Februar 2012

Erfolgreiche Fasnacht 2011

Die närrischen Tage oder auch die 5. Jahreszeit 2011 in Hinwil sind schon wieder Vergangenheit. Das Komiteé FAKOHI Claudia von Ow, Fredi Murer, Ruedi Zurbrügg, Roland Meier, Thomas Honegger und Tony Wachter, bedanken sich herzlich bei der Hinwiler Bevölkerung für die rege Teilnahme. Für uns war es die Feuerprobe, ein Neuanfang, der als als gelungen bezeichnet werden kann.

Die Vereine Skiclub, 5 for ever (Feuerwehr), Turnverein, das myCaipi Team und die Guggenmusik Note–Furzer, haben durch ihr Engagement als Barteams beachtlich zu unserem Erfolg beigetragen. Auch die Hinwiler Gruppen wie die Guggenmusik Bachtelspalter, Sambaleros, Palamita, Zwölfi-Stei Häxe, Hinwiler Spatzen und Sauen zusammen mit Max Klopfenstein, haben mit ihrem grossen Einsatz für ein gutes Gelingen gesorgt.

 

Es zeigt einmal mehr, dass wenn verschiedene Vereine zusammenarbeiten, ein Anlass in Hinwil vom Erfolg gekrönt wird.

Wir freuen uns bereits auf die Fasnacht 2012.

 

Hier sind die Bilder vom Umzug und er Zepterübergabe. Vielen Dank an Heiri Wolfensberger für die tolle Arbeit.

 

Im Namen des Komiteés

Maharadscha Tony I

 

Gibt es Anregungen, Änderungsvorschläge oder sonst etwas, was wir wissen sollten? Wir haben ein offenes Ohr! Benützen Sie unser Kontaktformular.

Das FAKOHI im neuen Gewand...

Anmeldeformulare Fasnacht 2011

Möchtest du auch mit Deiner Gruppe an der Fasnacht Hinwil 2011 dabei sein? Oder möchtest du einen Stand an der Strassenfasnacht? Dann melde dich mit einem unserer Anmelde-Formulare an. Wir freuen uns auf euch...

Gruppen-Anmeldeformular Fasnacht 2010-20
Adobe Acrobat Dokument 186.5 KB
Stand-Anmeldeformular Fasnacht 2010-2011
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB

Mit frischem Wind in die Fasnacht 2011

Allen Unkenrufen zum Trotz macht das FAKOHI mit einem frisch zusammen-gestellten Komitee weiter. Das heutige FAKOHI will der Fasnacht in Hinwil neue Impulse und Akzente verleihen. Die Fasnacht 2011 soll mit neuen Inspirationen an die erfolgreichen Jahre anknüpfen und es ist dem Komitee

ein grosses Anliegen, die Fasnacht wieder mehr mit den Hinwilern zu gestalten.